Über uns

Wir sind ein Kleinunternehmen.

Das besondere an unserem Team ist unsere Flexibilität und die tolle Zusammenarbeit. Da wir auch Familienväter sind, arbeiten wir oft auch in Teilzeit. 

Wir arbeiten an zwei Standorten. Je nach Auftrag oder Arbeit sind wir in der einen oder in der anderen Werkstatt anzutreffen. 

Zudem arbeiten wir auch oft bei Kunden bei einem Bauvorhaben.

Unser Beruf ist sehr abwechslungsreich.

Aktuell stapeln sich viele Holzbeigen um das Geschäft herum. Wir sind bemüht einheimisches Holz zu verarbeiten.

 

www.houzbou.ch
Christian Röthlisberger

Ich heisse Christian Röthlisberger-Bieri.

Ich wohne mit meiner Familie im Eggiwil. Ich bin sehr verwurzelt in dieser Gegend, da ich schon hier aufgewachsen bin. 

Unser Dorf ist die Ausgangslage für viele Wanderungen, man ist schnell auf einem unserer Höger, wo man eine tolle Aussicht geniessen kann! Schon von daher lohnt sich ein Besuch bei uns.

 

Ich bin gelernter Landwirt und habe später die Ausbildung zum Zimmermann absolviert.

Nach mehreren Jahren beruflicher Tätigkeit und Weiterbildungen arbeite ich seit 2001 selbständig in meinem Kleinunternehmen.

 

Viele Jahren half ich meinem Schwiegervater Bienenhäuser herzustellen. Er entwickelte diese im Elementbausystem, das ist sehr praktisch, da wir alles in der Werkstatt vorbereiten können. Der Aufbau erfolgt dann meist an einem Tag. Es ist von der Planung interessant, da man die Fenster und Türen usw wählen kann, wo man diese möchte.

 

In den letzten Jahren begann ich mich zunehmend mit dem Aluminium zu beschäftigen. Aluminium-Systembau eignet sich besonders gut, um Arbeitsplätze und Arbeitseinrichtungen zu optimieren.

 

Markus Gerber gehört schon ein paar Jahre zum Team. 

Er ist Eidgenössisch diplomierter Landwirt und führte mehrere Jahre einen eigenen Betrieb mit Lehrlingen. Nun arbeitet er hauptberuflich in unserem Betrieb.

Da wir viele Kunden aus der Landwirtschaft betreuen, kennt er die Bedürfnisse der Landwirte.